WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 29. bis 31. Oktober

(hr) (adac) Am kommenden Wochenende kommt es zum Herbstferienausklang auf den Bundesfernstraßen noch einmal zu lebhaftem bis starkem Verkehr. Laut ADAC kehren Autofahrer aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und den Niederlanden vom Herbsturlaub heim. Gleichzeitig beginnen in Baden-Württemberg, Bayern und Belgien einwöchige Herbstferien. Darüber hinaus werden viele Autofahrer aus Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ihren Feiertag Allerheiligen (Montag,
1. November) zu einem verlängerten Wochenende nutzen oder zu Gräberbesuchen unterwegs sein. Nicht zuletzt wird es wegen der immer noch zahlreichen Herbst-Baustellen zu Engpässen und Staus auf folgenden Autobahnen kommen:

- A 1/A 7 Großraum Hamburg
- A 1 Bremen – Köln
- A 24 Autobahndreieck Wittstock – Berlin
- A 4/A 1 Raum Köln
- A 7 Kempten – Würzburg – Hannover
- A 9 München Nürnberg – Berlin
- A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
- A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt – Oberhausen
- A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
- A 99 Umfahrung München
- A 95/B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
- A 7/B 310 Kempten – Füssen
- A 93 Inntaldreieck – Kufstein

Wartezeiten sind auch wieder an den Grenzübergängen nach und von Tschechien einzuplanen. Im benachbarten Ausland wird es ebenfalls noch einmal stärkeren Verkehr geben. Dies gilt in Österreich für alle bedeutenden Fern- und Bundesstraßen. In Italien ist mit Störungen vor allem auf der Brennerautobahn und der Strecke Reschenpass – Meran zu rechnen. In der Schweiz werden Behinderungen insbesondere auf den Autobahnen A 1 St. Gallen – Zürich – Bern und A 2 Basel – Gotthard – Chiasso nicht ausbleiben.

Entsprechend der Jahreszeit müssen Autofahrer jetzt wieder witterungsbedingte Behinderungen auf dem gesamten Straßennetz einkalkulieren. Weil man in dieser Jahreszeit bereits winterliche Straßenverhältnisse antreffen kann, sollten Fahrten in die Berge auf keinen Fall mehr ohne Winterreifen oder Schneeketten angetreten werden.

26.10.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG