WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Viele Pässe sind schon im Winterschlaf

(hr) (adac) Auch wenn sich der Winter hierzulande noch Zeit lässt, wurden die meisten Alpenstraßen, die in der kalten Jahreszeit unpassierbar sind, bereits geschlossen.

In Österreich sind bis auf das Hahntennjoch in Tirol (Verbindung Imst – Elmen) und das Furkajoch in Vorarlberg (Verbindung Feldkirch – Au) bereits alle wichtigen Alpenpässe gesperrt, die im Winter dicht machen. In der Schweiz sind derzeit nur noch sechs der 16 im Winter üblicherweise geschlossenen Alpenübergänge befahrbar. Es sind dies die Passstraßen über den Albula, Flüela, Forcola di Livigno, Glaubenbüelen, Splügen und Oberalp.

In Italien können von den im Winter gesperrten Pässen nur noch das Penserjoch sowie das Würzjoch (Verbindung Vilnöß – St. Martin in Thurn) befahren werden. In Frankreich hat der Winterschlaf bereits für alle in der kalten Jahreszeit stillgelegten Alpenpässe begonnen.

Mit der Schließung der noch offenen Pässe muss jederzeit gerechnet werden. Auch können Schneeketten beim Befahren offener Passstraßen unerlässlich sein.

Informationen zum Straßenzustand und der Befahrbarkeit aller wichtigen Alpenstraßen in Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich sind im Internet beim ADAC (s.u.) verfügbar.

Infos im Internet:
www.adac.de/Verkehr/Alpenstrassenbericht


03.12.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG