WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Zulassungen gehen deutlich zurück

(red) (civd) Vom Frühlingserwachen war im April noch wenig zu spüren. Mit deutlichen Zulassungsrückgängen von 17,8 Prozent bei Caravans und 19,1 Prozent bei Reisemobilen verspürte die Branche nach den äußerst positiven "Vorosterzahlen" wieder deutlichen Gegenwind.

Auf das Gesamtjahr bezogen stellt sich die Situation allerdings deutlich besser dar. Im Gegensatz zu der PKW-Konjunktur sind die Rückgänge im Caravanbereich überschaubar. Während die Caravans in den ersten vier Monaten 10,8 Prozent gegenüber den Vorjahresverkaufszahlen verloren haben, haben sich die Reisemobilzulassungen bereits wieder auf dem Niveau des Jahres 2009 stabilisiert (minus 0,3 Prozent). Hier besteht wieder Optimismus für die Zukunft.

Am hohen Interesse an Gebrauchtfahrzeugen lässt sich nach Meinung des Fachhandels die Situation herauslesen, dass es vielen Kunden zurzeit weniger an Begeisterung als an Kaufkraft fehlt. Mit der wirtschaftlichen Stabilisierung in Deutschland und Europa dürfte sich dieses Interesse auch in den Neuzulassungszahlen niederschlagen.

Infos im Internet:
www.civd.de


07.05.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG