WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 18. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

ADAC-Schneebericht

(hr) (adac) Auch wenn es in den Alpen erneut geschneit hat, auf gute Wintersportmöglichkeiten treffen Skifahrer laut ADAC-Schneebericht meist nur in den Mittel- und Hochlagen. In den tiefer gelegenen Regionen lässt die Schneebeschaffenheit weiter zu wünschen übrig. In Österreich brauchen Wintersportler zwar auf Abfahrten bis zu den Talstationen der Lifte meist nicht zu verzichten, doch ist der Schnee auf diesen Pisten überwiegend nass und schwer. Noch weniger zufrieden stellend ist die Schneesituation in Deutschland. Dort haben die Lifte in Talnähe ihren Betrieb vielfach schon eingestellt. In Italien setzt man weiterhin auf Schneekanonen. Dank des Kunstschnees sind dort fast überall in den Skigebieten Abfahrten bis in die Täler möglich.

Auch Langläufer kommen im Alpenraum oft nur in höheren Lagen oder auf Loipen von den Hochtälern aufwärts auf ihre Kosten. In den deutschen Mittelgebirgen sind die Skimöglichkeiten bescheiden. Gute Schneeverhältnisse in den Hochlagen und zufriedenstellende Bedingungen bis in weiter unten gelegene Wintersportregionen gibt es nur im Bayerischen Wald und einigen anderen im Osten Deutschlands gelegenen Gebirgen.

In den Wintersportgebieten Schwedens und Norwegens sowie in Kanada und in den USA bleibt es bei den überall guten bis ausgezeichneten Wintersportmöglichkeiten für Skifahrer und Langläufer. In zumindest zufrieden stellendem Zustand zeigen sich auch die höher gelegenen Skigebiete Polens und Tschechiens.

28.02.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG