WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 18. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Camping-Erlebnis - Natur liegt voll im Trend

(jc) Umfragen der Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung in Hohenahr haben ergeben, dass sich viele Urlauber familien- und kinderfreundliche Plätze in der Natur wünschen.
Die Ferien auf dem Campingplatz der Zukunft sollen komfortabel sein, aber auch zu einem Erlebnis- und Abenteuerurlaub für Groß und Klein werden. Jedes Familienmitglied hat dabei so seine eigene Vorstellung: Kinder möchten toben und spielerisch die Vielfalt der Natur kennen lernen. Jugendliche wünschen sich Freiraum für Kommunikation und Kontakte. Ältere Campinggäste suchen eher Ruhe und Gelegenheit zu einem "Schwätzchen" unter sich.
Anlässlich der Urlaubs- und Campingmesse der Messe Essen zeigt die Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung noch bis zum 3. März ein Modell einer "grünen Landschaft zum Anfassen". Im "Naturnahen Spiel- und Begegnungsraum" in Halle 10 können alle Messebesucher einmal so richtig die Seele baumeln lassen. Entspannung in der grünen Oase, anregende Spiellandschaften aus Naturmaterialien.
Ziel ist es, an einem Beispiel aufzuzeigen, in welche Richtung sich die Campingbranche der Zukunft entwickeln kann. Spezielle Vortragsreihen, Clubgespräche und Workshops informieren über die Hintergründe des innovativen, naturnahen Modellprojektes. Interessant für den Besucher ist, dass sich naturnahe Freiräume auch auf andere Bereiche übertragen lassen, wie zum Beispiel öffentliche Kinderspielplätze, Schulhöfe oder im Sozialen Wohnungsbau.
Die grüne Oase ist ein Projekt der Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung (FFS) und der Firma Rathschlag in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) und der Messe Essen. Das Team der Forschungsstelle für Frei- und Spielraumplanung begrüßt alle interessierten Besucher am Stand 304 des Bundesverbandes der Campingwirtschaft in Deutschland in Halle 10.



Infos im Internet:
www.messe-essen.de


01.03.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG