WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

In den Skigebieten beginnt der Frühling

(hr) (adac) Hoch hinaus müssen Wintersportler an diesem Wochenende. In Deutschland sind die Lifte nur noch in den bayerischen Alpen und im Bayerischen Wald in Betrieb. Für Langläufer sieht es in deutschen Gefilden schlecht aus: Nur noch wenige gespurte Loipenkilometer stehen zur Verfügung.

Das Frühjahr zieht mit aller Macht in die Alpentäler ein. Niedrig gelegene Skigebiete leiden unter der Wärme deutlich, der Schnee ist nass und schwer. Auf südseitigen Hängen und bei Talabfahrten muss mit schneefreien Stellen gerechnet werden.

In Österreich sollten die Skifahrer hoch gelegene Gebiete ab 1.500 Meter bevorzugen. Reichlich Maschinenschnee wurde beizeiten dem Naturprodukt beigemischt und die so verstärkte Schneedecke übersteht die ersten Sonnenstrahlen noch unbeschadet.

In den Schweizer Süd- und Nordalpen werden die Skifahrer ebenfalls von der Sonne verwöhnt. So schön die Sonne für die Wintersportler ist, so sehr schadet sie der Schneedecke. Talabfahrten sind nur noch bei Einsatz von Maschinenschnee möglich.

Auch in den französischen Westalpen hat sich die Schneedecke unter den herrschenden Plus-Temperaturen und den kräftigen Sonnenstrahlen gesetzt. Bis hinauf in die Hochlagen wird mit Maschinenschnee nachgeholfen.

Südlich der Alpen hat Frau Holle den ganzen Winter konsequent Pause gemacht und Skilauf war dort seit Beginn der Saison nur auf Kunstschneepisten möglich. Der Maschinenschnee ist stärker komprimiert als das Naturprodukt und übersteht so wesentlich länger Sonne und Wärme.

07.03.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG